Karin Schotenröhr-Thormann
Autismustherapie
Lerntherapie
Hyperaktivität
Deutliche Hinweise für eine
Hyperaktivität
zeigen sich, wenn jemand:
häufig mit Händen und Füßen herumzappelt oder oft auf dem Stuhl herumrutscht
in der Klasse oder in anderen Situationen, in denen Sitzenbleiben erwartet wird, häufig aufsteht
häufig herumläuft in denen dies unpassend ist (bei Jugendlichen und Erwachsenen kann dies auf ein subjektives Unruhegefühl beschränkt sein)
kaum ruhig spielen kann oder sich kaum mit Freizeitaktivitäten ruhig beschäftigen kann
oftmals wie „auf Achse“ ist oder handelt, als wenn er / sie „getrieben“ wäre
häufig übermäßig viel redet
Startseite
Infos zu Karin Schotenröhr-Thormann
Lerntherapie
Teilleistungsstörung
Legasthenie
Auffälligkeiten
Verhaltensprobleme
Diagnose
Therapie
Notenschutz
Dyskalkulie
Was ist Dyskalkulie?
Ernstzunehmende Auffälligkeiten
Weitere Verhaltensauffälligkeiten
Diagnose
Therapie
AD(H)S
Was ist AD(H)S?
Was ist ADS?
Hyperaktivität
Impulsivität
Diagnostik
Therapie und Coaching
Nachteilsausgleich
Training mit Jugendlichen
Coaching
Was ist Coaching?
Kommunikationstraining
Bewerbungstraining
Körpersprache
Konfliktbewältigung
Mobbing
Führungskräfte
Projektleiter
Stressbewältigung
Selbstorganisation
Work-Life-Balance
Elterncoaching
ADS-Eltern Coach nach OPTI MIND
Zertifiziertes Triple P Training
Triple P Stepping Stone
Triple P Kurzberatung
Triple P Elterntraining
Teen Triple P Training
Intelligenz
Begabung
Underachiever
Lerncoaching
Mentalcoaching
Sprachförderung
Elternberatung
Hypnose
Entspannung
Mentalcoaching
Kontakt
Impressum & Datenschutz